Soziale Verantwortung

Die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit finden, treffen und danach zu handeln, ist die wesentliche Handlungsform eines Unternehmens. Für uns bedeutet diese Aussage weitaus mehr. Wir beziehen diese auch auf unser Handeln als Menschen, denn Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind für uns richtungsweisend.

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Chancen und Möglichkeiten sein Leben zu gestalten. Unser Bestreben liegt da drin, gemeinsam mit unseren Partnern diese Ungleichheit zu reduzieren und anderen Menschen mehr zu ermöglichen.

Aus unserer Sicht erhöht die Betrachtungsweise „Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen“ den Wirkungsgrad des Miteinanders. Teilen ist in diesem Zusammenhang das Schlüsselwort, denn Teilen heißt in dieser Hinsicht auch helfen. Unterstützung kann auf vielen Wegen geschehen. Ob es nun durch Teilen, Helfen oder Beistehen geschieht ist schlussendlich nicht ausschlaggebend.

 

Partner und Organisationen, denen wir uns verbunden fühlen

 

Aktion Deutschland Hilft e.V.

Balthasar Kinder- und Jugendhospiz Olpe

BlueBox Siegen

Deutscher Kinderschutzbund e.V. Siegen

DRK-Kinderklinik Siegen

Oxfam Deutschland e.V.

RaBauKi e.V.

SOS-Kinderdorf e.V.